Edit Content

Kontakt

Telefon

+49 (0) 731 144 160 01

Telefon

+49 (0) 172 439 344 1

E-Mail

info@fahrschule-stoermer.de

Adresse

Rosengasse 5 | 89073 Ulm

Folge uns auf Social-Media

Unsere Leistungen

Führerscheinklasse B

Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3.500 kg. Die meisten kennen diese Klasse als den normalen Autoführerschein.

Fahrschule Ulm

Führerscheinklasse BE

Fahrzeugkombinationen aus einem Klasse-B-Fahrzeug & einem Anhänger oder Sattelanhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von bis zu 3.500 kg.

Führerscheinklasse A

Krafträder/Motorrad mit einem Hubraum von mehr als 50 cm³ oder mit einer Höchstleistung von über 45 km/h. Die meisten kennen diesen Führerschein als Motoradführerschein.

Fahrschule Ulm

Führerscheinklasse A1

Motorräder, deren Motorleistung nicht mehr als 35 KW beträgt.
Zudem darf deren Leistung-Gewichts-Verhältnis 0,2 KW/kg nicht übersteigen.

Fahrschule Ulm

Führerscheinklasse A2

Motorräder, die einen Hubraum von bis zu 125 cm³ & eine Motorleistung von nicht mehr als 11 kW haben und deren Leistung-Gewichts-Verhältnis 0,1 kW/kg nicht übersteigt.

Fahrschule Ulm

Führerscheinklasse AM

Kleinkrafträder, die bis zu 45 km/h schnell fahren & einen Elektro- oder Verbrennungsmotor mit bis zu 50 cm³ Hubraum oder einer maximalen Nenndauerleistung von 4 kW haben.

Fahrschule Ulm

Führerscheinklasse C

Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse von über 3.500 kg, die für den Transport von bis zu 8 Personen außer dem Fahrer ausgelegt und gebaut sind.

Fahrschule Ulm

Führerscheinklasse CE

Fahrzeugkombinationen aus einem Klasse-C-Zugfahrzeug und Anhängern oder Sattelanhängern mit einer zulässigen Gesamtmasse von über 750 kg.

Fahrschule Ulm

Führerscheinklasse C1

Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse über 3.500 kg & bis zu 7.500 kg, die für die Beförderung von höchstens 8 Personen außer dem Fahrer konstruiert sind.

Fahrschule Ulm

Führerscheinklasse C1E

Kombinationen aus einem Klasse-C1-Zugfahrzeug und einem Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von über 750 kg, solange die zulässige Gesamtmasse der Kombination 12.000 kg nicht überschreitet.

Fahrschule Ulm

Führerscheinklasse D

Die Führerscheinklasse D berechtigt zum Führen von Kraftfahrzeugen, die zur Personenbeförderung ausgelegt und gebaut sind und mehr als 8 Sitzplätze

tour bus driving outdoors

Führerscheinklasse DE

Die Führerscheinklasse DE berechtigt zum Führen von Kombinationen aus einem Zugfahrzeug der Klasse B und einem über 750 kg Anhänger.

Fahrschule Ulm

Führerscheinklasse D1

Die Führerscheinklasse D1 berechtigt zum Führen von Kraftfahrzeugen zur Personenbeförderung mit nicht mehr als 16 Sitzplätzen

Fahrschule Ulm

Führerscheinklasse D1E

Die Führerscheinklasse D1E berechtigt das Führen von Fahrzeugkombinationen aus einem Zugfahrzeug der Klasse B & einem Anhänger über 750 kg.

Fun Fact

 Fahrschüler nutzen verschiedene Methoden zur Vorbereitung auf ihre praktische Fahrprüfung. Neben den regulären Fahrstunden verwenden sie virtuelle Fahrtrainings und sogar Videospielerfahrungen, um ihre Fähigkeiten zu verbessern. So nutzen sie moderne Technologien, um optimal auf ihre Prüfungen vorbereitet zu sein.

Wir haben einen solchen Simulator!

Fahrschule Ulm

Unsere Bewertungen

Das sagen unsere Schüler über uns!

Bastian Brinkmann
Bastian Brinkmann
Ich habe meine C1 Führerschein bei Anne und Markus gemacht und bin sehr zufrieden. Die beiden waren sehr geduldig, professionell und wir hatten viel Spaß zusammen. Ich kann diese Fahrschule jedem empfehlen, der eine exzellente Ausbildung zum Führerschein sucht.
lotta rannow
lotta rannow
Beste Fahrlehrer ever! Ich hatte das Privileg von den beiden besten Fahrlehrern der Welt lernen zu dürfen. Jede Fahrstunde war ein Highlight und man konnte mit den beiden über jedes Thema sprechen. Es war immer mega lustig und beide haben mich nie Unterdruck gesetzt, sondern sind immer auf Fragen eingegangen und konnten mir in allen möglichen Bereichen weiterhelfen. Besonders für die Serienempfehlungen ( für die man die Spoiler gerne in Kauf nimmt:) war ich sehr dankbar! Nun haben es die beiden geschafft, sich den Traum einer eigenen Fahrschule zu erfüllen🤗. Was dabei rauskommt, wenn zwei super organisierte und sympathische Fahrlehrer eine gemeinsame Fahrschule eröffnen könnt ihr euch sicher denken ! 🥳
iri be
iri be
Anne und Markus sind beides super entspannte, liebe und coole Lehrer! Die Theorie war hilfreich und kurzweilig, die Praxis immer individuell und einfühlsam :) hab mich durchgehend gut aufgehoben gefühlt. Schöne Strecken, viel wertvoller Input und Motivation. Danke für das gute Gefühl die ganze Zeit und dafür, dass alles so perfekt geklappt hat!
Sara Richter
Sara Richter
Ich habe meinen C1-Führerschein (für den Camper) bei Anne & Markus gemacht. Die beiden sind jung, super sympathisch und haben mich top auf die Fahrprüfung vorbereitet. Die Koordination von Fahrstunden war unkompliziert (selbst für Berufstätige). Falls ich irgendwann noch einen Führerschein mache, unbedingt dort!
Marvin Henrich
Marvin Henrich
Was passiert wenn die zwei Besten Fahrlehrer der Welt zusammen kommen und eine Familie gründen? Früher oder später entschließen sie sich die Beste Fahrschule der Welt zu gründen! Logische Schlussfolgerung... Ich freue mich mega für die beiden Gründer und Köpfe hinter "FAHRSCHULE STÖRMER". Ihr werdet nicht nur die Konkurrenz hinter euch lassen, NEIN, ihr werdet die nächsten Meister der Straßen ausbilden! Die Leute werden euch lieben das spür ich. Fahrschule Störmer: Mega Leute, Mega Fahrschule, Mega Logo! Alles Mega! ♥️
Manuela Maier-Blümmel
Manuela Maier-Blümmel
Sehr gute Fahrlehrer. Nehmen sich Zeit um Fragen zu klären.
Ina Todaro
Ina Todaro
Nettes, Kompetentes Fahrschulteam hier macht es Spaß den Führerschein zu erwerben:)

Erlange Deine Freiheit mit Deinem Führerschein.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner